Bundesmitgliederversammlung

13. Dezember 2023

Mit 8 Mitgliedern war unser Landesverband Mitteldeutschland stark auf der Bundesmitgliederversammlung der LiSL vertreten! Damit konnte unser Verband sehr gut seine Gesichter zeigen. Mit unseren gestellten Anträgen und der erfolgreichen Bewerbung unserer stellvertretenden Landesvorsitzenden Katrin Münch zur Beisitzerin im Bundesvorstand konnte wir außerdem unseren Gestaltungswillen zum Ausdruck bringen.
Ein erfreuliches Ergebnis war die Annahme des Antrags zu queeren Schutzhäusern, was einen wichtigen Schritt für die Sicherheit und Unterstützung der queeren Community darstellt.
Des Weiteren wurde der Antrag zu ANST intensiv diskutiert und wird nun weiter im Bundesvorstand bearbeitet. Wir verfolgen gespannt die Entwicklungen in diesem Bereich.
Auch konnten wir uns mit Änderungsanträgen einbringen: Unser Mitglied Philipp konnte einen Anschnitt zu Leihmutterschaft für den Europaantrag anbringen, Sebastian und Thomas konnten hier verankern, dass die EU keine Repräsentanten zu Sportveranstaltungen in Länder entsenden soll, die die Rechte und Sicherheit von LSBTIQ gewährleisten.
Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmenden für ihre engagierte Beteiligung und konstruktiven Austausch.