LiSL und Julis auf dem CSD Weimar

3. Juli 2023

Am Samstag fand der CSD in Weimar statt.
Mit einem Stand der Julis und der LiSL haben es die beiden Vorfeldorganisationen geschafft die liberale Sache auf dem Straßenfest und der Demonstration zu vertreten. In Thüringen ist es gerade im Zuge des starken Zuwachs des Rechtsextremismus wichtig, ein klares Zeichen für Vielfalt und Selbstbestimmung zu setzen.

Eindrücke vom CSD Weimar

Deshalb ist es erschütternd, dass Leute unter dem Banner des Antifaschismus meinen eine liberale Partei zu blockieren, welche sich seit je her für die Rechte queerer Menschen einsetzt. Damit ist der Sache des CSD geschadet, während die AfD an Zuwachs gewinnt.

Liberale und Blockierer

Nach alle dem wollen wir uns nicht einkriegen lassen und freuen uns Teil der Veranstaltung gewesen zu sein. Danke an die Ordner, die uns verteidigt haben.