Zittau und Dessau-Roßlau — Mitteldeutsche CSDs im Mai

20. Mai 2023

Am 20. Mai waren wir auf zwei mitteldeutschen CSDs vertreten. In Sachsen sind wir in die CSD-Saison gestartet, in Sachsen-Anhalt war es schon der zweite Christopher Street Day 2023.

Zittau

Am 20.05. fand in Zittau der 2. Christopher Street Day statt, was auch gleichzeitig der Auftakt in die Sächsische CSD-Saison war. Die LiSL Mitteldeutschland war in Zittau gemeinsam mit dem FDP-Kreisverband Görlitz dabei.
Bei bestem Sonnenschein waren ca. 250 Teilnehmende vor Ort, die mit einer Demonstration durch die Straßen Zittaus zogen und die Flaggen der queeren Community hochhielten.
Unter anderem haben die Staatssekretärin im Sächsischen Justizministerium, Dr. Gesine Märtens und der Gerede e.V. auf den Zwischenkundgebungen ein Grußwort gehalten.


Dessau-Roßlau


Heute fand der dritte CSD in Dessau-Roßlau statt und wir waren mit der FDP Dessau und den Jungen Liberalen LSA Ost auf einem gemeinsamen Stand vertreten.
Neben netten Gesprächen am Stand, gab es auch ein Bühnenprogramm, bei dem unser Landesvorsitzender Jonas Liebing die liberale Familie im politischen Talk vertreten durfte.